Link zur Seite Anne Oswald Stiftung
Link zur Seite KontaktLink zur Seite LinksLink zur Seite InhaltLink zur Seite Impressum

Hauptnavigation:

Zu den Inhalten

Anfang Inhaltsbereich:

Schießstattstraße 7

Wohnanlage für betreutes Wohnen in Rosenheim

Wohnanlage für betreutes Wohnen in Rosenheim Schießstattstraße 7Eigentumswohnung, 7 Zimmer, 200 qm, Stiftungskauf 2002. Das Katholische Jugendsozialwerk München e.V. betreut hier die „Anneliese Reißner Wohngemeinschaft“, eine Außenwohngruppe.
Die 6 geistig behinderten Bewohnern leben hier nach ihren individuellen Möglichkeiten, in größtmöglicher Selbständigkeit.

3-Zimmerwohnung, 90 qm, Stiftungskauf 2002. Die Wohnung wurde bis 2014 als sog. „Übergangswohnung“ genutzt. Ein oder zwei körperlich behinderte Personen wurden auf ein selbständiges Leben in einer eigenen Wohnung vorbereitet. Die Betreuung erfolgte durch die Caritas Rosenheim.

Seit 2015 ist die 3-Zimmerwohnung an die Lebenshilfe Rosenheim e.V. vermietet. Die Lebenshilfe nutzt die Wohnung als 3-er WG für Menschen mit Behinderung, die hier als Untermieter wohnen.