14 | Interview Dr. Michael Stöcker (Oberbürger- meister der Stadt Rosenheim von 1977 bis 2002) ist seit ihrer Grün- dung Kuratoriumsvorsitzender der Emmy Schuster-Holzammer Stiftung. Während seiner Amtszeit als Ober- bürgermeister hat er die Entstehung der Stiftung begleitet. Neben Dr. Michael Stöcker (Altoberbür- germeister der Stadt Rosenheim) gehö- ren dem Kuratorium der Emmy Schuster- Holzammer Stiftung an: Franz Neubauer (Staatsminister a.D.), Andreas Burlefinger (Vorstandsvorsitzender Kath. Jugendsozi- alwerk München e.V.), Marion Höllinger (Niederlassungsleiterin HypoVereinsbank Rosenheim), Karl Heinrich Zeuner (Vor- sitzender BRK Kreisverband Rosenheim), Martin Georgii (Leiter der Wendelstein Werkstätten Rosenheim) und als beraten- des Mitglied Michael Keneder (Dezernent der Stadt Rosenheim). Hauptaufgabe des Kuratoriums ist die Beratung des Stif- tungsvorstandes und die Entscheidung über die Verwendung der Fördermittel. Das Kuratorium der stiftung